Beantragen Sie Ihre Akteneinsicht oder Ihre Fristverlängerung digital.
Wie viele weitere Angebote auf dem kantonalen E-Portal können Sie auch Ihre Akteneinsicht oder die Fristverlängerung online beantragen. Dafür ist allerdings eine Registrierung erforderlich. Folgen Sie den unten beschriebenen Schritten.
Sie benötigen eine SwissID, um sich im E-Portal einloggen zu können. Über diesen Link können Sie sich für Ihre SwissID registrieren:
Damit die digitale Zustellung (ePost) für eine Akteineinsicht funktioniert, müssen Sie die SwissID Identitätsprüfung der Stufe 1 abgeschlossen haben. Laden Sie hierzu die SwissID App herunter und folgen Sie dieser Anleitung:
Um den Datenschutz zu gewährleisten, benötigen Sie, Ihre Firma oder Ihre Behörde, ein digitales Postfach (ePost), um Akten empfangen zu können. Über folgende Links können Sie dies einrichten:
Sie benötigen eine SwissID, um sich im E-Portal einloggen zu können. Über diesen Link können Sie sich für Ihre SwissID registrieren: