Alle Menschen sollen schnell und einfach
ein Angebot zur Beratung oder Unterstützung finden.
Zum Beispiel
• betroffene Personen,
• Familien·angehörige von Betroffenen und
• Fachpersonen.
find help
Das Amt für Gesundheits·vorsorge hat eine Online-Plattform entwickelt.
Verschiedene Organisationen und das Amt für Soziales
haben mitgearbeitet.
Die Online-Plattform heisst: find help St.Gallen.
Find help ist eine Liste mit Angeboten
zur Beratung und Unterstützung.
Das Ziel ist:
Sucht jemand Hilfe?
Dann kann die Person an einem einzigen Ort suchen.
Und die Person kann nach einem ganz bestimmten Angebot suchen.
So findet die Person schnell ein passendes Angebot.
Die Liste mit den Angeboten ist immer aktuell.
Einfache und schnelle Suche
Sie können im find help ein Angebot
auf verschiedene Arten suchen.
Sie können zum Beispiel Ihren Wohnort eingeben.
Dann sehen Sie alle Angebote, die Sie nutzen können.
Sie sehen zuerst immer die Angebote in der Nähe von Ihrem Wohnort.
Die Suche funktioniert auch ähnlich wie bei Google.
Sie können mit einem Stichwort nach einem Angebot suchen.
Sie können zum Beispiel suchen
- nach bestimmten Themen
Zum Beispiel Beratung bei Sucht·problemen. - nach Zielgruppen
Zum Beispiel Beratung für Familien. - nach bestimmten Arten von Angeboten
Zum Beispiel eine Gruppen·therapie.
Sie können die gefundenen Angebote
- speichern,
- ausdrucken und
- per Link weiter·schicken.
Sie können den find help auf verschiedenen Geräten nutzen.
Auf dem Computer, dem Tablet und dem Smartphone.
Hier finden Sie find help St.Gallen neues Fenster
Noch offene Fragen?
Monika Rohner Bühlmann
Abteilung Familie und Sozialhilfe
Amt für Soziales
Spisergasse 41
9001 St.Gallen
