Logo Kanton St.Gallen

Die Laufbahnberatung unterstützt erwachsene Spitzensportlerinnen und Spitzensportler in beruflichen Fragestellungen während und nach der sportlichen Karriere. Dabei geht es um die Vereinbarkeit von Sport und Beruf resp. Studium und/oder rechtzeitig die nachsportliche Karriere resp. den Einstieg in die Berufs-/Arbeitswelt anzugehen. Wiederkehrende Fragestellungen in unseren Beratungsgesprächen sind:

  • Ich möchte eine Standortbestimmung vornehmen und meine berufliche Zukunft planen.
  • Welche Aus- und Weiterbildungen kann ich neben einer Sportkarriere absolvieren?
  • Wie kann ich ein Studium mit meiner Sportkarriere kombinieren? Welche geeigneten Studienanbieter gibt es?
  • Wie plane ich den Übergang in den Arbeitsmarkt und die "Karriere nach der sportlichen Karriere"?
  • Wie kann ich meine Erfahrungen aus der Sportkarriere für meine zukünftige berufliche Laufbahn nutzen?

Noch offene Fragen?

Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung


Bitte kontaktieren Sie den Standort in Ihrer Nähe. Die Studien- und Laufbahnberatung in St.Gallen ist für den ganzen Kanton zuständig.