Am Mittwoch (14.08.2024), kurz nach 12:20 Uhr, hat die kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass zwei Personen in einem Einfamilienhaus in Altenrhein leblos aufgefunden worden waren. Die Kantonspolizei St.Gallen hat daraufhin unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die Ermittlungen aufgenommen und darüber berichtet.
Die Einsatzkräfte haben bei ihrem Eintreffen am Ereignisort nur noch den Tod eines 48-jährigen Mannes und einer 41-jährigen Frau feststellen können. Die Fundsituation liess zunächst auf ein Gewaltdelikt schliessen. Die Obduktion der beiden Verstorbenen durch das Institut für Rechtsmedizin St.Gallen hat ergeben, dass die Frau keine Verletzungen aufwies. Der Grund für ihren Tod ist zurzeit unbekannt und weiterhin Gegenstand der laufenden Untersuchung. Der Mann wies Verletzungen auf, die auf einen Suizid schliessen lassen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen wird bei Abschluss der Untersuchung erneut informieren. Bis dahin werden keine weiteren Auskünfte erteilt.
Hinweis an die Redaktionen:
Für Interview- oder Originaltonanfragen steht Ihnen der Mediensprecher Leo-Philippe Menzel (058 229 90 41) bis 15:00 Uhr zur Verfügung.