Diese Themen beschäftigen den Kantonsrat ab dem 2. Juni 2025.
12,3 Hektaren Land sollen dem Kanton Thurgau verkauft werden, damit dieser die Entwicklung des Wirtschaftsareals weiterverfolgt.
Hier neues Fenster finden Sie weitere Informationen zum Geschäft 33.24.05 «Kantonsratsbeschluss über den Verkauf der Grundstücke WILWEST und die Kompensation von Fruchtfolgeflächen im Kanton St.Gallen».
Mit 13 Massnahmen möchte die Regierung die Belastung von Gewässern durch gefährliche Umweltchemikalien verringern.
Hier neues Fenster finden Sie weitere Informationen zum Geschäft 40.24.04 «Umweltchemikalien in Gewässern».
.jpg)
Walter Freund aus Eichberg wird neuer Kantonsratspräsident. Am Dienstag feiert der Kantonsrat in Freunds Heimatgemeinde.
Hier neues Fenster finden Sie weitere Informationen zum Geschäft 11.25.02 «Wahl der Präsidentin oder des Präsidenten des Kantonsrates der Amtsdauer 2025/2026».
Das Berufs- und Weiterbildungszentrum in Rapperswil-Jona soll bis 2034 erneuert werden. Der vorberatenden Kommission geht es zu langsam.
Hier neues Fenster finden Sie weitere Informationen zum Geschäft 35.25.01 «Kantonsratsbeschluss über den Neubau des Berufs- und Weiterbildungszentrums Rapperswil-Jona am Standort ‹Südquartier› in Rapperswil».
Eine Motion fordert, dass Flüchtlingen der Wohnraum zugewiesen werden kann. Die Regierung hält das für völkerrechtswidrig.
Hier neues Fenster finden Sie weitere Informationen zum Geschäft 22.25.03 «VIII. Nachtrag zum Sozialhilfegesetz».