Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 30.05.2023 17:15 im Bereich Allgemein

An der heutigen Regierungssitzung erlitt Regierungspräsident Fredy Fässler einen epileptischen Anfall. Er musste zur Behandlung und für weitere Abklärungen ins Spital gebracht werden. Sein Zustand ist stabil.

Aufgrund eines epileptischen Anfalls bei Regierungspräsident Fredy Fässler mussten am Dienstagmorgen Sanität und Notarzt ins Regierungsgebäude gerufen werden. Der Regierungspräsident befindet sich jetzt zur Überwachung für eine Nacht im Spital. Voraussichtlich wird er seine Arbeitstätigkeit in den nächsten Tagen schrittweise wiederaufnehmen. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes wird die Regierung keine weiteren Auskünfte zum Gesundheitszustand von Fredy Fässler erteilen. Sie wünscht ihrem Kollegen eine rasche und vollständige Genesung.

Nach einem Unfall im vergangenen Herbst und einem längeren Ausfall übernahm Fredy Fässler im März wieder die Leitung des Sicherheits- und Justizdepartementes und kehrte am 1. Mai 2023 ins Regierungspräsidium zurück. An diesem Donnerstag, 1. Juni 2023, geht das Regierungspräsidium turnusgemäss an Regierungsrat Stefan Kölliker über.