Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 16.12.2022 15:15 im Bereich Allgemein
Fredy Fässler

Ab morgen Samstag ist Regierungspräsident Fredy Fässler wieder zu Hause. Er kann die Rehabilitation verlassen und befindet sich anschliessend in intensiver ambulanter Behandlung. Die Arbeitsfähigkeit von Fredy Fässler hängt vom weiteren Verlauf seiner Genesung ab.

Regierungspräsident Fredy Fässler ist Anfang Oktober zu Hause schwer auf den Kopf gestürzt. Auf einen längeren Aufenthalt im Spital folgte die stationäre Rehabilitation. Dort hat Fredy Fässler Fortschritte gemacht, so dass er morgen die Klinik verlassen kann. Er wird die Behandlung ambulant weiterführen.

Trotz der Fortschritte ist eine Amtsführung noch nicht möglich. Die Arbeitsfähigkeit von Fredy Fässler hängt vom weiteren Verlauf seiner Genesung ab. Die Stellvertretung übernimmt weiterhin Vizepräsident Marc Mächler.

Um den Heilungsprozess nicht zu gefährden, bitten die Familie, die Ärzteschaft und die Regierung, von Medienanfragen und Einladungen abzusehen. Die nächste Kommunikation erfolgt anfangs Februar.