Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 23.11.2021 09:30 im Bereich Allgemein
Markus Heierli

Seit dem 1. November 2021 ist Markus Heierli in der Waldregion 5 Toggenburg als Revierförster im Forstrevier Hemberg zuständig.

Der Waldrat der Waldregion 5 wählte Markus Heierli, ausgebildeter Förster HF, als neuen Revierförster. Er übernimmt das Forstrevier Hemberg von Rolf Sieber, welcher im Blick auf die Pensionierung Ende Oktober 2022 sein Arbeitspensum reduziert hat. Markus Heierli wird nun von Rolf Sieber in das Forstrevier eingeführt und bei der Arbeit unterstützt. Rolf Sieber übernimmt in der Waldregion und zugunsten anderer Revierförster weitere Aufgaben. Der Bürostandort ist im Försterbüro Oberhelfenschwil.

Das Forstrevier Hemberg umfasst die Waldungen in der Gemeinde Hemberg sowie des südlichen Teils der Gemeinde Neckertal (vormalige Gemeinden Brunnadern und St.Peterzell). Die rund 1060 Hektaren Wald sind im Besitz von gut 430 Waldeigentümerinnen und Waldeigentümer. Das Privatwaldeigentum beträgt knapp 90 Prozent.