Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 18.06.2020 08:46 im Bereich Allgemein

Die Regierung hat Samuel Peter zum neuen Generalsekretär im Baudepartement gewählt. Der 31-jährige St.Galler ist derzeit Departementsleiter in Wil. Er tritt seine neue Stelle am 1. Oktober 2020 an.

Samuel Peter arbeitet seit rund sechs Jahren als stellvertretender Stadtschreiber in Wil. Seit 2017 leitet Samuel Peter das Departement Dienste, Integration und Kultur mit über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ausserdem ist er für die Rechtsgeschäfte der Stadt verantwortlich und berät das Stadtpräsidium in strategischen und operativen Fragen.

In seiner Funktion hat Samuel Peter in den letzten Jahren eine Vielzahl an departementsübergreifenden Projekten wie die Erarbeitung und Überarbeitung zahlreicher Rechtsgrundlagen, die Umsetzung der städtischen Organisationsentwicklung sowie die Einführung eines städtischen Prozess- und Risikomanagements verantwortet. Samuel Peter verfügt über ein Bachelorstudium in Betriebsökonomie, das er kürzlich mit einem Masterstudium in derselben Fachrichtung ergänzte.