Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 04.03.2020 11:00 im Bereich Allgemein
Forum Pfalzkeller

Das Wahlzentrum im Pfalzkeller von diesem Sonntag, 8. März 2020, findet wie geplant statt. Dies hat die Regierung gestützt auf die Weisungen des Gesundheitsdepartments entschieden. Personen, die Fieber, Husten und Atembeschwerden haben oder in den vergangenen 14 Tagen in einem Risikogebiet waren, sollen aber zuhause bleiben. Dies entspricht auch den Verhaltensanweisungen des Bundesamtes für Gesundheit.

Der Pfalzkeller ist somit am Sonntag ab 11.30 Uhr für die Bevölkerung und die Kandidierenden geöffnet.

Die Staatskanzlei bittet jedoch folgende Personengruppen, zuhause zu bleiben und nicht ins Wahlzentrum im Pfalzkeller zu kommen:

  • Personen mit Symptomen wie Fieber, Husten und Atembeschwerden sowie

  • Personen, die in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet gemäss BAG waren (aktuell gehören dazu: China, Südkorea, Singapur, Iran sowie Italien mit den Provinzen Lombardei, Veneto und Piemont).


Sollte sich die Lage in den nächsten Tagen verändern, behält sich der Kanton vor, seine Einschätzung der neuen Ausgangslage anzupassen.