Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 14.11.2022 10:48 im Bereich Wasser
Vortrag am Gewässertag 2022

Am Freitag, 11. November 2022 fand in Rorschach auf Einladung des Amtes für Wasser und Energie der zweite St.Galler Gewässertag statt. Er stand in diesem Jahr unter dem Titel «Wasser und Klima». Am Anlass wurden Herausforderungen und Handlungsbedarf aufgezeigt, die sich für unsere Gewässer aufgrund des Klimawandels ergeben.

Expertinnen und Experten informierten am Morgen über die Wasserversorgung in Extremsituationen, die thermische Nutzung von Gewässern, die Themen Schwammstadt und Oberflächenabfluss und über die Bestockung von Fliessgewässern. Am Nachmittag konnten die über 150 Teilnehmenden von Gemeinden, Werkbetrieben, Ingenieur  und Planungsbüros und kantonalen Fachstellen in verschiedenen Vertiefungsrunden in Gruppen offene Fragen und konkrete Lösungsansätze diskutieren. 

Mehr Informationen finden Sie hier: Programmflyer