Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.12.2025 13:09 im Bereich Sport
Minivolleyballturnier 2025

23 Teams aus dem ganzen Kanton kämpften am 3. Dezember 2025 an der OS Sproochbrugg in Zuckenriet um die Qualifikation für den Schweizerischen Schulsporttag vom 29. Mai 2026 in Winterthur. Grossartige Stimmung, hochstehende Spielzüge und absolut faires Miteinander prägten die diesjährige Austragung des Kantonalen Schulsporttages Volleyball.

Gespielt wurde in zwei Kategorien, «Minivolleyball» und «Easy Volleyball», jeweils 4 gegen 4 auf dem Badmintonfeld. Wobei in der Kategorie «Easy Volleyball» der Ball pro Spielzug noch zweimal gefangen werden durfte.
In der Kategorie «Easyvolleyball» ging das Team der OS Kirchberg als Sieger hervor. Bei den Minivolleyballern gewannen die Mädchen der OS Häggenschwil und die Knaben der OS Steig Rorschacherberg.