Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 20.11.2025 11:57 im Bereich Sport
Spielsequenz

Tolle Stimmung und hochstehende Spiele am Kantonalen Schulsporttag Unihockey der Kategorie Knaben Oberstufe vom 19. November 2025 in Flums.
Die Lehrpersonen Sport der Oberstufe Flums boten den 19 teilnehmenden Teams aus dem ganzen Kanton St.Gallen ein grossartiges Turnier. Dabei wurden sie von vier offiziellen Schiedsrichtern von swiss unihockey unterstützt.

Die Schüler (und eine Schülerin) kämpften mit viel Engagement und sehenswerten Kombinationen um jeden Punkt und damit um den Titel des besten St. Galler Schulunihockey-Teams ihrer Schulstufe. Den Siegerinnen und Siegern winkte die Qualifikation für das Finale der Swiss Unihockey Games und in der Kategorie 9. Klasse zusätzlich die Teilnahme am Schweizerischen Schulsporttag.

Die Siegerteams der drei Kategorien sind:

Knaben 7. Klasse          1. OS Flums; 2. OS Ebnat-Kappel; 3. OS Vilters-Wangs                                    

Knaben 8. Klasse          1. OS Centrum St.Gallen; 2. OZ Degenau; 3. Institut Sancta Maria                                                                                        

Knaben 9. Klasse          1. Institut Sancta Maria; 2. Christliche Schule Linth; OS Ebnat-Kappel