Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 15.03.2024 13:37 im Bereich Sport

Kantonaler Schulsporttag Unihockey
Für einmal war die Rietsporthalle der Kantonsschule Sargans in der Hand von über 350 Primarschülerinnen und -schülern aus dem ganzen Kanton St.Gallen. In vier Kategorien von der 3. bis zur 6. Klasse kämpften 51 Schulteams im Unihockey um die Qualifikation für das schweizerische Finale der Swiss Unihockey Games in Zofingen.

Lautstark angefeuert von Klassenkameraden, Eltern, Grosseltern und Begleitpersonen wurde um jeden Ball gekämpft. Die Kids zeigten mit viel Eifer und teils schon sehr ausgereifter Technik hervorragende Leistungen und sehr faire Spiele. Der durch den UHC Sarganserland hervorragend organisierte Anlass erfreute Teilnehmende wie auch Zuschauende gleichermassen.

Die Qualifikation für das Finale in Zofingen vom 15./16. Juni 2024 haben folgende Teams geschafft:

Knaben 3./4. Klasse           PS Boppartshof St.Gallen

Mädchen 3./4. Klasse        PS Mörschwil

Knaben 5./6. Klasse           PS Büelen Nesslau

Mädchen 5./6. Klasse        PS Mörschwil