Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 27.11.2023 14:11 im Bereich Sport
Fortbildungskurs für Erwachsenensport-Leiterinnen und -Leiter in Kaltbrunn

Ein Fortbildungsmodul für Erwachsenensport-Leiterinnen und -Leiter wurde am 25. November 2023 in Kaltbrunn durchgeführt. 14 Teilnehmende haben dieses Angebot genutzt und ihre Anerkennung erneuert

Die Handlungsbereiche «Innovieren» und «Umfeld pflegen» wurden nicht nur theoretisch vermittelt, sondern auch in sportlichen Aktivitäten umgesetzt. Die Erwachsenensportexpertin Karin Heeb verstand es sehr motivierend, mit abwechslungsreichen Bewegungseinheiten und Spielen durch den Tag zu führen. Durch das Vorzeigen einer kurzen Sportsequenz der Teilnehmenden, konnte sich jede und jeder sein eigenes Feedback abholen, was sehr gut ankam. Zum Thema «Umfeld pflegen» gehört auch der wichtige Austausch untereinander, was oftmals neue Ideen gibt für die Sportstunde im eigenen Verein.