Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 23.05.2023 14:18 im Bereich Sport
Flyer

Liebe Sportbegeisterte

Bist du weiblich und treibst in deiner Freizeit Sport? Dann bist du genau die Richtige!

Mein Name ist Selina Zimmermann, ich studiere Sportwissenschaft an der Universität Basel und komme aus Nidwalden. Die Thematik «Menstruationszyklus im Sport» wurde lange vernachlässigt und es besteht dringender Aufholbedarf. Hilf uns aktiv mit, diese Lücke zu schliessen. Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage durch, welche sich mit dem «Menstruationszyklus bei Freizeitsportlerinnen» befasst.

Link zur Umfrage: Menstruationszyklus bei Freizeitsportlerinnen (Bitte sende diese Umfrage und die Informationen an alle weiblichen Personen (schweizweit), welche du kennst.)

Unter allen Teilnehmerinnen werden zwei persönliche «Coachings» verlost. Alle Daten werden anonym erhoben, sie können deiner Person nicht zugeordnet werden und werden streng vertraulich behandelt.

Wir möchten uns im Voraus sehr herzlich für deine Bereitschaft zur Teilnahme an dieser Studie bedanken. Du hilfst uns damit einen wichtigen Schritt in der Forschung zur Thematik «Sport und weiblicher Zyklus im Freizeitsport» zu tätigen.

Für Fragen und weitere Informationen stehen wir dir gerne zur Verfügung: Selina Zimmermann, selina.zimmermann@stud.unibas.ch; Claudia Kubica, claudiakubica@unibe.ch

 

Mit sportlichen Grüssen

Selina Zimmermann