Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 27.04.2023 14:18 im Bereich Sport
Start der Inlineskatenden

Schwimmen, Inlineskaten, Laufen, Mountainbiken und Biathlon – das waren die Disziplinen des Kantonalen Schulsporttages vom 26. April 2023 rund um den Fussballplatz Banau in Flums.

Insgesamt 43 Schulteams aus dem ganzen Kanton St.Gallen stellten sich der Herausforderung und kämpften in den fünf genannten Disziplinen in Form einer Stafette um das Ticket für den Schweizerischen Schulsporttag vom 26. Mai 2023 in Brugg AG. Mit zweimal Grabs und dem drittplatzierten Vilters-Wangs bei den Knaben und dem OZ Büelen Nesslau, dem OZ Necker und Vilters-Wangs bei den Mädchen wird der Kanton St.Gallen am Schweizerischen Schulsporttag wie gewohnt stark vertreten sein.

Viel Wetterglück, aber vor allem auch die zahlreichen Helferinnen und Helfer, engagierte Lehrpersonen und überaus disziplinierte Schülerinnen und Schüler haben zum tollen Gelingen des Anlasses beigetragen.