Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 21.03.2023 13:53 im Bereich Sport
Siegerpodest

Mucksmäuschenstill und das in einer Dreifachturnhalle mit Schülerinnen und Schülern aus Oberstufenschulen des ganzen Kantons – fast nicht vorstellbar. Und doch Realität am Kantonalen Schulsporttag Geräteturnen in Gossau.

13 Teams à 3-4 Turnende stellten sich der Jury und zeigten am Boden, am Barren/Stufenbarren, an den Ringen, am Reck und am Minitrampolin ihre top vorbereiteten Übungen. Die Teilnehmenden zeigten sich hochkonzentriert und glänzten mit wunderschönen Darbietungen. Als Sieger und damit qualifiziert für den Schweizerischen Schulsporttag in Brugg AG ging das Team der OS Montlingen aus dem Wettkampf hervor. Auf dem zweiten, ebenfalls finalberechtigten Rang, klassierte sich das Team aus Widnau knapp vor der Mädchensekundarschule St. Katharina in Wil.