Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.01.2023 16:48 im Bereich Sport
Gruppe Skifahrer:innen

Das Jahr 2022 endete sportlich: 20 Jugendliche und 4 Leitende verbrachten gemeinsam eine Woche auf dem Schnee.

Vom Stephanstag bis Silvester fand das letzte Jugendsportcamp des Jahres 2022 in Flumserberg statt. Die Jugendlichen standen vor- und nachmittags auf den Ski oder dem Snowboard. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurden die ersten Schwünge und Sprünge gemacht. Die Leiterinnen und Leiter begleiteten sie den ganzen Tag auf der Piste. Am Donnerstag wurden die Teilnehmenden noch nachtaktiv! Beim Nachtskifahren konnte das leckere Abendessen der Molseralp gleich verdaut werden. Eine andere Abendaktivität war der Fackellauf. Ausgerüstet mit Fackeln und Plastiksäcken spazierte die Gruppe dem Winterwanderweg entlang. Abwärts ging es dann mit dem Plastiksack als Schlittenersatz. 

Der Abschlussabend war ein besonderes Highlight. Unter dem Motto «Bad Taste» verkleideten sich sowohl die Jugendlichen als auch die Leitenden und verbrachten einen gemeinsamen Spieleabend. Pünktlich zum Jahresabschluss verabschiedeten die Teilnehmenden sich wieder zu ihren Familien.