Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 20.10.2022 08:26 im Bereich Sport
Teamwertung geht an das Tirol

Im Kybunpark, dem Zuhause des FC St.Gallen, wurden die Arge Alp Sportkletterer am Freitagabend, 14. Oktober 2022 mit Blick auf den «heiligen Rasen» begrüsst und in St.Gallen willkommen geheissen. Nach 2012 war St.Gallen das zweite Mal Austragungsort der internationalen Arge Alp Sportkletterwettkämpfe.

Geklettert wurde dann am Samstag, 15. Oktober 2022, in der imposanten Kletterhalle St.Gallen. Alle zehn Arge Alp Länder (Bayern, Graubünden, Lombardei, Salzburg, Südtirol, Tessin, Tirol, Trentino, Vorarlberg und St.Gallen) waren mit Delegationen am Anlass vertreten und die jungen Athletinnen und Athleten der Kategorien U12 - U16 zeigten  tolle Leistungen. Die Mannschaftswertung gewann das Tirol mit 72 Punkten vor dem Team aus Bayern (68 Punkte) und dem Südtirol, welches mit 56 Punkten den dritten Rang belegte. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Mitarbeitenden der Kletterhalle St.Gallen und an das gesamte «Wettkampfbüro» unter der Leitung von Stephan Meier vom Schweizer Alpen-Club SAC!