Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 15.09.2022 15:42 im Bereich Sport
Start Stafette

Der von der Schule Rebstein-Marbach unter der Leitung von Tania Desio und Adrian Brändli hervorragend organisierte Leichtathletik-Schulsporttag in Balgach war für die rund 150 startenden Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Kanton St.Gallen ein tolles Erlebnis.

Im Team von 5 - 6 Sportlerinnen und Sportler absolvierte jeder Teilnehmende einen Dreikampf bestehend aus 80m, Weit- oder Hochsprung und Kugelstossen oder Ballwurf. Dazu kam eine 5 mal 80m-Stafette und zum Abschluss des Wettkampfes ein 5 mal 1000m-Lauf. Die Teilnehmenden, betreut durch ihre Lehrpersonen, kämpften dabei um jeden Punkt und glänzten zum Teil mit absoluten Topleistungen. Die Siegerteams qualifizierten sich für den am 23. September 2022 stattfindenden Internationalen Bodenseeschulcup in Lindau. Zudem dürfen in den älteren Kategorien die ersten zwei Teams im nächsten Jahr den Kanton St.Gallen am Schweizerischen Schulsporttag in Brugg/Windisch AG vertreten.

Rangliste