Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 22.02.2022 06:54 im Bereich Sport

Die Olympischen Winterspiele in Peking sind zu Ende. Der Schweiz bescherten sie fantastische 14 Medaillen - eine davon dem Toggenburger Snowboarder Jan Scherrer!

Am Sonntag, 20. Februar 2022, wurde der Snowboarder Jan Scherrer, Halfpipe-Bronzemedaillengewinner in Peking, in seiner Heimat Ebnat-Kappel begeistert empfangen. Rund 700 Menschen jubelten dem Sportler zu. Am von fleissigen Händen organisierten Anlass durfte Jan Scherrer zahlreiche Glückwünsche zu seiner ausserordentlichen Leistung entgegennehmen. Einer der Gratulanten war Regierungsrat Stefan Kölliker. Als grosser Sportfan verfolgte er die Olypmpischen Winterspiele möglichst live - am Morgen in aller Herrgottsfrühe vor dem Fernseher. Vor allem wenn St.Galler und St.Gallerinnen im Einsatz standen, galt es Daumen zu drücken. Stefan Kölliker betonte, dass es für ihn eine riesen Freude sei zu sehen, dass sich die Förderung von Sporttalenten wie Jan Scherrer mehr als lohne. Aber am Schluss zählt immer die Geduld und Disziplin der Sportler - was nicht selten auch Entbehrungen beinhaltet. Für Jan Scherrer - den einzigen St.Galler Medaillengewinner - hat sich der Aufwand gelohnt!