Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 25.08.2020 11:15 im Bereich Sport
Geehrte Personen mit Stefan Kölliker und Patrik Baumer

Das Amt für Sport des Kantons St.Gallen veranstaltet alle zwei Jahre für seine «externen» Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich der J+S-Aus- und -Weiterbildung, der J+S-Camps, des Schulsports und des Erwachsenensports seine Sport-Kaderzusammenkunft.

Anstelle des Besuchs des Coop Beach-Turniers in Rorschach, welches infolge von COVID-19 abgesagt werden musste, wurden die Teilnehmenden dieses Jahr direkt am See mit einem Apéro empfangen und später im Restaurant Hafenbuffet in Rorschach kulinarisch verwöhnt.

Im Rahmen der Sport-Kaderkonferenz werden jeweils langjährig tätige Personen geehrt oder verabschiedet. In diesem Jahr ehrte Regierungsrat Stefan Kölliker mit Rico Altermatt (Tennis), Daniel Bucher (Snowboard) und Philipp Zinniker (Skifahren) drei J+S-Experten für ihre langjährige Tätigkeit. Mit Göpf Künzle und Hansruedi Hasler verabschiedete Stefan Kölliker zwei verdienstvolle Fussballinstruktoren, welche sich Jahrzehnte für die Nachwuchsförderung im Fussball engagiert hatten.