Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 11.03.2023 10:26 im Bereich Kantonspolizei
Zuzwil

Am Freitag (10.03.2023), gegen 22 Uhr, hat ein 30-jähriger Autofahrer an der Henauerstrasse einen Selbstunfall verursacht. Der Mann musste als fahrunfähig eingestuft werden. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 3000 Franken.

Der 30-jährige Autofahrer fuhr auf der St.Gallerstrasse Richtung Kreisverkehr Zuzwil und wollte den Kreisverkehr bei der ersten Ausfahrt Richtung Henau verlassen. Dabei verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto, fuhr über die Mittelinsel und prallte gegen einen Verkehrsinselpfosten. Danach schleuderte das Auto weiter und prallte frontal gegen die Randleitplanke. Der Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft, der Führerausweis wurde ihm durch die Kantonspolizei St.Gallen abgenommen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete die Entnahme einer Blut- und Urinprobe an. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 3000 Franken.