Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 06.03.2023 13:00 im Bereich Kantonsbibliothek Vadiana
Portrait Jörg Germann

Lesung zum Gedenken an Jörg Germann (1931-2022)

Jörg Germann war Schriftsteller und Musiker. Die Liebe und das Leben, das Alter und der Tod, aber auch Religion, Musik und Politik waren Themen, die den langjährigen Lehrer an der Kantonsschule Sargans in Essays, Romanen und einem von ihm verfassten Theaterstück beschäftigten. Im Jahr 2014 verlieh ihm die Kulturstiftung des Kantons St.Gallen den Anerkennungspreis für sein literarisches Schaffen. «Germanns Literatur ist anspruchsvoll und hinterlässt Spuren», heisst es in der Urkunde des Preises. Mit einer Lesung zum ersten Todestag gedenkt die Kantonsbibliothek Vadiana dem Schriftsteller und Musiker aus Fontnas (Wartau SG), dessen künstlerischer Nachlass von den Erben an die Bibliothek übergeben wird.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des BiblioWeekends und in Zusammenarbeit mit dem Literaturfestival Wortlaut statt.


Café St Gall - Bibliothek Hauptpost, Gutenbergstrasse 2, 1. Stock, St.Gallen
Samstag, 25.03.2023, 16:30