Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 12.01.2022 13:30 im Bereich Kantonsbibliothek Vadiana
Symbolbild

Unbekannte St.Galler Fotografen

Schon immer verkauften die Fotografinnen, die Fotografen Träume. Im Sonntagskleid stellte der Wanderphotograph die Kinder vor eine klassische Kulisse. Als erster Fotograf erfand unser Johann Baptist Isenring als Weltneuheit das Retuschieren, weitere berühmte Künstler wie Taeschler, Rietmann oder Rast folgten. Wohl über 150 Berufsfotografen kennt man aus unserer Fotogeschichte bis heute. Aber neben diesen Berühmtheiten gab es ein Dutzend unbekannte Künstler, die es verdient haben, vorgestellt zu werden.

Präsentiert von Fredi Hächler

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe «Entdecken in der Vadiana» statt.

Historischer Lesesaal, Kantonsbibliothek Vadiana, Notkerstrasse 22 , 9000 St.Gallen
Freitag, 25.03.2022, 13:00 bis Freitag, 25.03.2022, 13:45