Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 25.04.2022 13:00 im Bereich Kantonsbibliothek Vadiana
Buchcover

Autor Uwe Habenicht stellt im Dialog mit Matthias Wenk sein neues Buch über die spirituelle Sehnsucht in der Natur vor.

"Konturen des Neuen" nennt Uwe Habenicht seine Erkundungen im Feld des Religiösen. In seinem neuesten Buch zieht es ihn in die Natur und dort fragt er nach den spirituellen Erfahrungen, die sich besonders zwischen Baum und Stauch einstellen. Was ist es genau, das Menschen so sehr in die Natur zieht? Worin besteht der Sog, dem die Grünsüchtigen kaum widerstehen können? Und warum stellen sich Gotteserfahrungen besonders intensiv in der Natur ein?

Im Gespräch werden die beiden Verantwortlichen des St.Galler Waldgwunders diesen Fragen blätterrauschend nachgehen.

Uwe Habenicht, Jahrgang 1969, verheiratet 3 Kinder, ist reformierter Pfarrer in St.Gallen Straubenzell; er ist Gründer der St.Galler Waldkirche (Waldgwunder) und Initiator der St.Galler Corona-Bibel; zudem ist er ausgebildeter Outdoor-Guide und als Predigt-Coach tätig.

Matthias Wenk ist kath. Seelsorger im Osten St.Gallens und Teil der CitySeelsorge im Lebensraum St.Gallen.

Café St Gall - Bibliothek Hauptpost, Gutenbergstrasse 2, 1. Stock, St.Gallen
Freitag, 06.05.2022, 19:00