Das Strassenkreisinspektorat Buchs baut auf der Churerstrasse in Buchs den lärmarmen Deckbelag ein. Dieser reduziert künftig die Lärmbelastung und erhöht den Fahrkomfort. Die Belagsarbeiten finden voraussichtlich am Sonntag, 5. Oktober 2025, statt. Dazu wird die Churerstrasse im Abschnitt zwischen Tannenstrasse und Flösweg für den Verkehr gesperrt.
Das Strassenkreisinspektorat Buchs reparierte auf der Churerstrasse Randabschlüsse und erneuerte die Querungsstellen für Fussgängerinnen und Fussgänger. Die Bushaltestellen wurden barrierefrei ausgebaut. Als Abschluss dieser Sanierungsarbeiten erfolgt der Einbau des lärmarmen Deckbelages zwischen Tannenstrasse und Flösweg. Der Abschnitt zwischen Flösweg und Saar wird im Jahr 2026 fertig saniert.
Der Einbau des Deckbelages ist für Sonntag, 5. Oktober 2025, geplant. Dabei bleibt die Ortsdurchfahrt zwischen Tannenstrasse und Flösweg für jeglichen Verkehr gesperrt. Umleitungen sind signalisiert. Die Trottoirs sind für Fussgängerinnen und Fussgänger jederzeit begehbar. Anwohnende sind gebeten, ihre Fahrzeuge ausserhalb der Baustelle abzustellen oder die Erschliessung von der anderen Seite zu nutzen.
Die Arbeiten sind witterungsabhängig, bei ungünstiger Witterung verschieben sie sich auf den Sonntag, 12. Oktober 2025.
Die Beteiligten setzen sich dafür ein, die Einschränkungen möglichst kurz zu halten und bitten die Verkehrsteilnehmenden sowie die Anwohnenden um Verständnis. Das Strassenkreisinspektorat Buchs achtet beim Strassenunterhalt auf den Werterhalt der Infrastruktur und eine sichere Fahrt.