Das kantonale Tiefbauamt sanierte die St.Gallerstrasse in Engelburg. Nachdem die Bushaltestelle «Lindenwies» in Fahrrichtung St.Gallen barrierefrei umgebaut und die Sicherheit des Fussgängerstreifens erhöht wurde, erfolgt nun der Einbau der Deckschicht. Während den Arbeiten regelt eine Lichtsignalanlage den Verkehr.
Das kantonale Tiefbauamt verbesserte die Sicherheit für Zufussgehende auf der St.Gallerstrasse in Engelburg. Die Bushaltestelle «Lindenwies» ist neu barrierefrei. Gleichzeitig wurde der «Hätterenbach» an die Anforderungen des Hochwasserschutzes angepasst. Mit dem Deckbelagseinbau schliesst das kantonale Tiefbauamt die Sanierungsarbeiten ab.
Die Vorbereitungsarbeiten für den Deckbelagseinbau beginnen am Freitag, 25. Juli 2025. Von Montag, 28. Juli 2025, bis Dienstag, 29. Juli 2025, erfolgt der Einbau der Deckschicht. Die Zu- und Wegfahrt der Strickstrasse ist am Dienstag, 29. Juli 2025 von 10 Uhr bis 12 Uhr gesperrt. Währen der restlichen Einbauzeit ist die Zu- und Wegfahrt der Strickstrasse möglich. Eine Lichtsignalanlage regelt den Verkehr während den Bauarbeiten. Die beiden Bushaltestellen «Lindenwies» werden rund 80 Meter in Richtung St.Gallen verschoben.
Das kantonale Tiefbauamt, die politische Gemeinde Gaiserwald und das beauftragte Unternehmen setzen sich dafür ein, die Einschränkungen auf ein Minimum zu reduzieren und bitten die betroffene Anwohnerschaft und Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.