Das kantonale Tiefbauamt baut ab Montag, 2. Juni 2025, einen neuen Fussgängerübergang an der Wolfrietstrasse in Vilters-Wangs. Der Übergang erhöht die Sicherheit für den Fussverkehr.Das kantonale Tiefbauamt baut ab Montag, 2. Juni 2025, einen neuen Fussgängerübergang an der Wolfrietstrasse in Vilters-Wangs. Der Übergang erhöht die Sicherheit für den Fussverkehr.
Am Montag, 2. Juni 2025, beginnt das kantonale Tiefbauamt mit den Bauarbeiten an der Wolfrietstrasse in Vilters-Wangs / Mels. Auf Höhe des Valeis-Centers entsteht eine neue Fussgängerquerung mit Mittelinsel.
Die Mittelinsel erhöht die Sicherheit der Zufussgehenden sowie den Querungskomfort. Das Tiefbauamt erneuert zudem den Belag, die Strassenentwässerung und die öffentliche Beleuchtung. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Oktober 2025.
Die Bauarbeiten werden in zwei Bauetappen unterteilt. Der Verkehr wird über die Bauzeit im jeweiligen Abschnitt einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Eine Lichtsignalanlage regelt den Verkehr.
Während der Bauzeit wird der Geh- und Radweg im Bereich der Baustelle über die Pizolstrasse umgeleitet. Die Zu- und Wegfahrt zum Bauhaus und Valeis-Center ist während der gesamten Bauzeit gewährleistet.
Das kantonale Tiefbauamt und die mit den Bauarbeiten beauftragten Unternehmen setzen sich dafür ein, die Arbeiten speditiv abzuwickeln und bitten die betroffenen Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.