Ab Freitag, 23. Mai 2025, baut das Strassenkreisinspektorat Gossau den Deckbelag auf der Kantonsstrasse in Neckertal zwischen Böschenbach und Aachsäge ein. Die Strasse ist während den Arbeiten für den motorisierten Verkehr gesperrt.
Das Strassenkreisinspektorat Gossau beginnt am Freitag, 23. Mai 2025, mit den Vorbereitungsarbeiten für den Einbau des neuen Deckbelags auf der Kantonsstrasse in Neckertal. Der Abschnitt zwischen Böschenbach und Aachsäge wird zeitweise für den motorisierten Verkehr gesperrt. Die Sperrung ermöglicht es dem Strassenkreisinspektorat, die Arbeiten in einem Arbeitsschritt auf der gesamten Strassenbreite vorzunehmen.
Zeiträume der Sperrungen:
- Freitag, 23. Mai 2025, 7 bis 18 Uhr
- Montag, 26. Mai 2025, 7 Uhr bis Mittwoch, 28. Mai 2025, 6 Uhr
Die Umleitung für den motorisierten Verkehr führt über Mogelsberg. Sie ist grossräumig signalisiert. Für den öffentlichen Verkehr und Zufussgehende entstehen keine Einschränkungen. Velofahrende können die gesperrte Strecke passieren. Teilweise müssen sie jedoch vom Velo absteigen und dieses stossen.
Bei ungünstiger Witterung verschieben sich die Arbeiten auf den nächsten Arbeitstag.
Die Arbeiten an der Kantonsstrasse waren wegen des baulichen Zustands notwendig. Mit dem Deckbelagseinbau werden die Arbeiten abgeschlossen. Das Strasseninspektorat achtet beim Strassenunterhalt auf den Werterhalt der Infrastruktur und eine sichere Fahrt.