Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 20.06.2022 08:00 im Bereich Bauen
Symbolbild Tiefbau

Am 27. Juni 2022 beginnt das Strassenkreisinspektorat Gossau mit der Sanierung der Bischofzellerstrasse in Gossau. Zwischen der Obstgartenkreuzung und dem Ortseingang Arnegg müssen Verkehrsteilnehmende bis Ende November 2022 mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

Das Strassenkreisinspektorat Gossau saniert die Bischofszellerstrasse im Abschnitt Obstgartenkreuzung bis Ortseingang Arnegg. Im Rahmen der Arbeiten verstärkt das Strasseninspektorat den Randbereich der Fundationsschicht. Gleichzeitig werden die Randabschlüsse und die Beläge erneuert.

Die Hauptarbeiten beginnen am Montag, 27. Juni 2022 und dauern voraussichtlich bis Ende November 2022. Sie erfolgen in mehreren Etappen. Der Verkehr wird während der Arbeiten einspurig geführt und durch eine Lichtsignalanlage geregelt.

Der Einbau des Deckbelags erfolgt voraussichtlich im Frühjahr 2023. Dafür bleibt der Strassenabschnitt für jeglichen Verkehr gesperrt. Das Strassenkreisinspektorat Gossau wird den Zeitpunkt der Sperrung frühzeitig kommunizieren.