Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 01.06.2021 08:30 im Bereich Bauen
Baustelle

Im Jahr 2017 wurde die Lärmschutzwand entlang der Georg-Rennerstrasse in Wil beschädigt. Das Tiefbauamt ersetzt nun die kaputten Gläser. Die Arbeiten beginnen am Montag, 7. Juni 2021, und dauern rund zwei Wochen. Im Baustellenbereich ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Am Montag, 7. Juni 2021, beginnt das Tiefbauamt mit der Reparatur der beschädigten Lärmschutzwand auf der Georg-Rennerstrasse in Wil. Mit dem Ersatz der Glasscheiben behebt das Tiefbauamt gleichzeitig den Beschichtungsmangel an der Umrahmung der Glasscheiben. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis am 23. Juni 2021. Während der Arbeiten an der Lärmschutzwand wird die Georg-Rennerstrasse verengt geführt. Der Verkehr ist von der Baustelle kaum betroffen.

Die Glasscheiben wurden 2017 durch Fremdeinwirkung beschädigt. Die Kantonspolizei untersuchte den Vorfall und stellte fest, dass es sich um Einschusslöcher handelt. Eine Verursacherin oder ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden. Um weitere Beschädigungen dieser Art zu vermeiden, werden die Gläser nun durch Plexiglasscheiben ersetzt. Diese werden zwar mit den Jahren leicht trüb, hingegen treten keine Risse auf.