Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 08.04.2021 10:30 im Bereich Bauen
Baustelle

Ab Mittwoch, 14. April 2021, saniert das Tiefbauamt zusammen mit der Gemeinde Wartau die Poststrasse in Trübbach in zwei Etappen. Die umfassenden Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Juli 2021. In dieser Zeit müssen die entsprechenden Strassenabschnitte für jeglichen Verkehr gesperrt werden.

Das Tiefbauamt und die Gemeinde Wartau starten am Mittwoch, 14. April 2021, mit der Sanierung der Poststrasse in Trübbach. Die Werkleitungen müssen erneuert und der Strassenoberbau muss ersetzt werden. Die Zustände der Werkleitungen, des Strassenbelags und der Randabschlüsse haben die umfassende Sanierung notwendig gemacht.

Die Arbeiten finden in zwei Etappen statt. Der erste Abschnitt von der Kreuzung Haupt-/ Poststrasse bis zum Einlenker Langacker wird ab dem 14. April bis voraussichtlich Ende Mai 2021 erneuert. Anschliessend werden die Arbeiten auf dem zweiten Abschnitt vom Einlenker Langacker bis zur Kreuzung Prapafier-/ Poststrasse ausgeführt. Diese dauern voraussichtlich bis Ende Juli 2021. Die Deckbelagsarbeiten werden im Sommer 2022 ausgeführt.

Der Verkehr wird in beiden Etappen über die Prapafierstrasse umgeleitet. Für Fussgängerinnen und Fussgänger ist ebenfalls eine Umleitung signalisiert. Die angrenzenden Liegenschaften bleiben weitestgehend zugänglich. Der öffentliche Verkehr wird entsprechend umgeleitet und es werden provisorische Bushaltestellen eingerichtet.

Das Tiefbauamt und das beauftragte Unternehmen setzen alles daran, die Behinderungen auf ein Minimum zu beschränken und bitten die Verkehrsteilnehmenden sowie die Anwohnerschaft um Verständnis.