Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 02.03.2021 08:30 im Bereich Bauen
Baustelle

Die Unterführung Stoss der Appenzeller Bahnen in Altstätten wird zurzeit instandgesetzt. Die Hauptarbeiten starten am Mittwoch, 3. März 2021, und dauern voraussichtlich bis Herbst dieses Jahres. Bis zum Abschluss der Arbeiten ist die Baustelle nur einspurig befahrbar.

Die Vorarbeiten für die Instandsetzung laufen seit September vergangenen Jahres. Diese Arbeiten behinderten den Verkehr nur leicht. In dieser ersten Phase ist die provisorische Hilfsbrücke erstellt worden. Nach der Winterpause starten nun am Mittwoch, 3. März 2021, die Hauptarbeiten. Bis Bauende ist die Kantonsstrasse im Bereich der Unterführung Stoss der Appenzeller Bahnen nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage geregelt.

Das kantonale Tiefbauamt und das beauftragte Unternehmen setzen alles daran, die Verkehrsbehinderungen auf ein Minimum zu beschränken und bitten die betroffene Anwohnerschaft sowie die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.