Der Integrations·förderkredit ist Geld.
Der Kanton St.Gallen unterstützt damit Projekte zur Integration.
Die Projekte sollen das Zusammen·leben in St.Gallen verbessern.
Wie bekomme ich Geld für ein Projekt?
Sie wollen Geld für ein Projekt bekommen.
Dann müssen Sie ein Gesuch beim Amt für Soziales machen.
Sie müssen für das Gesuch ein Formular ausfüllen.
Sie können das Gesuch jederzeit machen.
Sie müssen das Gesuch bis spätestens 6 Wochen vor Projektbeginn machen.
Hier finden Sie die Regeln für den Integrations·förderkredit:
Regeln Integrations·förderkredit
Die Regeln sind nicht in Leichter Sprache.
Formular ausfüllen
Sie müssen für das Gesuch ein Formular ausfüllen.
Das Formular hat 2 Teile.
In Teil 1 geht es um das Projekt:
- Was wollen Sie machen?
- Warum wollen Sie das machen?
- Was ist wichtig im Projekt?
- Wieso braucht es das Projekt?
In Teil 2 geht es um das Budget für das Projekt.
Das Budget zeigt,
- wie viel Geld Sie für das Projekt brauchen.
- wofür Sie Geld brauchen.
Sie müssen das Formular unterschreiben.
Schicken Sie das Formular dann per E-Mail an:
integration@sg.ch
Formulare für das Gesuch
Es gibt 3 Formulare für ein Gesuch:
1. für kleine Projekte
Sie bekommen bis zu 1'500 Franken.
Hier können Sie das Formular herunterladen:
2. für mittelgrosse Projekte
Sie bekommen zwischen 1'500 und 8'500 Franken.
Hier können Sie das Formular herunterladen:
3. für grosse Projekte
Sie bekommen mehr als 8'500 Franken.
Hier können Sie das Formular herunterladen.
Bekommen Sie vom Kanton Geld für ein Projekt?
Dann müssen Sie das Logo vom Kanton auf die Projekt·dokumente drucken.
Zum Beispiel auf einen Flyer.
Klicken oder tippen Sie auf den Link unten.
Dann finden Sie die Logos vom Kanton zum herunterladen.
Noch offene Fragen?
Srdjan Dragojević
Co-Leiter Abteilung Integration und Gleichstellung
Abteilung Integration und Gleichstellung
Amt für Soziales
Spisergasse 41
9001 St.Gallen