Logo Kanton St.Gallen

Im Kanton St.Gallen leben viele Menschen
aus unterschiedlichen Ländern.
Manchmal kommen die Menschen aus anderen Kulturen.
Oder sie haben eine andere Religion.
Vielleicht ist man sich fremd.
Deshalb sollen sich die Menschen begegnen.
So erfahren alle mehr voneinander.

Der Kanton fördert Projekte und Angebote,
die Menschen aus allen Kulturen zusammen·bringen.
Die Projekte sind für alle Menschen.
Für alle, die schon immer hier leben.
Und für alle, die neu im Kanton leben.

Die Projekte und Angebote fördern das friedliche Zusammen·leben.
Sie fördern die Teilhabe.
Sie bauen Vorurteile ab.
Und sie verhindern Diskriminierung.

Geld für Projekte

Der Integrations·förderkredit ist Geld.
Der Kanton unterstützt mit dem Kredit Projekte zur Integration.
Also Projekte, die das Zusammen·leben im Kanton fördern
und verbessern.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Kredit:
Integrations·förderkredit 

Noch offene Fragen?

Nicole Hollenstein

Projekt·leiterin

Abteilung Integration und Gleichstellung

Amt für Soziales

Spisergasse 41
9001 St.Gallen