Die Dienststelle Kommunikation der Staatskanzlei betreibt seit 2013 erfolgreich verschiedene Social-Media-Kanäle. Über 6‘300 Liker auf Facebook, 3‘300 Follower auf Twitter und zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer bei YouTube verfolgen so das Schaffen der Verwaltung und beteiligen sich als Community auf den Profilen des Kantons. Um den Auftritt attraktiv zu halten, sind interessante Beiträge aus allen Departementen erwünscht. Sie wollen auch mitmachen? Der Kurs zeigt Ihnen, wie es geht.
Inhalt
- Wie wird heute in der Verwaltung kommuniziert?
- Konzeptionelle Ausrichtung der Kommunikation
- Social Media mit in die Kommunikationsplanung aufnehmen
- Wie können Social Media in der Kantonalen Verwaltung eingesetzt werden?
- Vorgehen bei Buchung und Reservation von Kampagnen
- Auswertung / Analyse
- Werbung mit Social Media
- Dienstleistungen der Dienststelle Kommunikation
Zielgruppe
Mitarbeitende, die mit den Mechanismen von Sozialen Netzwerken vertraut sind und mehr erfahren möchten, wie sie Social Media für ihre Dienststelle nutzen können.
8–14 Teilnehmende
Dauer
1 Tag, 08.15–16.45
Termin
SOMF/6:
Fr 17. September 2021
Ort
Regierungsgebäude, Klosterplatz St.Gallen, Zimmer 311
Leitung
Raouf Selmi, BSc in MMP, Dienststelle Kommunikation, Staatskanzlei
Preis
Fr. 370.–
Noch offene Fragen?
Personal- und Organisationsentwicklung
Davidstrasse 35
9001 St.Gallen
und 058 229 46 63