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Die Dienststelle Kommunikation der Staatskanzlei betreibt seit 2013 erfolgreich verschiedene Social-Media-Kanäle. Über 6‘300 Liker auf Facebook, 3‘300 Follower auf Twitter und zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer bei YouTube verfolgen so das Schaffen der Verwaltung und beteiligen sich als Community auf den Profilen des Kantons. Um den Auftritt attraktiv zu halten, sind interessante Beiträge aus allen Departementen erwünscht. Sie wollen auch mitmachen? Der Kurs zeigt Ihnen, wie es geht.

Inhalt

  • Wie wird heute in der Verwaltung kommuniziert?
  • Konzeptionelle Ausrichtung der Kommunikation
  • Social Media mit in die Kommunikationsplanung aufnehmen
  • Wie können Social Media in der Kantonalen Verwaltung eingesetzt werden?
  • Vorgehen bei Buchung und Reservation von Kampagnen
  • Auswertung / Analyse
  • Werbung mit Social Media
  • Dienstleistungen der Dienststelle Kommunikation

Zielgruppe

Mitarbeitende, die mit den Mechanismen von Sozialen Netzwerken vertraut sind und mehr erfahren möchten, wie sie Social Media für ihre Dienststelle nutzen können.
8–14 Teilnehmende

Dauer

1 Tag, 08.15–16.45

Termin


SOMF/6:
Fr 17. September 2021

Ort

Regierungsgebäude, Klosterplatz St.Gallen, Zimmer 311

Leitung

Raouf Selmi, BSc in MMP, Dienststelle Kommunikation, Staatskanzlei

Preis

Fr. 370.–

Wer bezahlt die POE-Kurse?

Informationen und Anmeldung

Noch offene Fragen?

Personal- und Organisationsentwicklung

Davidstrasse 35
9001 St.Gallen


Sie erreichen uns auch unter 058 229 39 33, 058 229 42 07
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