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Eine professionelle Einarbeitung beinhaltet mehr als nur die Vermittlung von Fachwissen, auch die gegenseitigen Erwartungen, die Gepflogenheiten im Team und die verschiedensten Regelungen müssen besprochen werden.

Sie erhalten im Kurs Hinweise und Empfehlungen zu den wichtigsten Elementen und adressatengerechten Methoden einer gelungenen Einarbeitung. Dazu erarbeiten Sie eine für Ihre Dienststelle passende Checkliste oder überprüfen/ergänzen/klären Ihre bestehenden Regelungen und Arbeitsanleitungen sowie Verantwortlichkeiten.

Inhalt

  • Bereitstellen der Arbeitsumgebung und Überprüfung der Verantwortlichkeiten und der Arbeitsanleitungen vor Stellenantritt
  • Erstellen einer spezifischen Einarbeitungscheckliste für Ihr Amt/Ihre Abteilung
  • Sinnvolle Methoden der Wissensvermittlung (Dosierung, Lernkontrolle)
  • Einarbeitungsablauf zeitlich optimal planen (erste Arbeitstage, erste Wochen, Ende der Probezeit)
  • Gepflogenheiten im Umgang miteinander wie bspw. Einstand, Kaffeepause/n, Geburtstage, Ferien etc.

Zielgruppe

Alle, die künftig und/oder regelmässig, neue Mitarbeitende einarbeiten.
6–12 Teilnehmende

Dauer 

½ Tag, 08.15 – 12.00

Termine

ENM/1:
Do 04. Juni 2020

Ort

Finanzdepartement, Davidstrasse 35, 9001 St.Gallen, Konferenzraum 6. Stock/DG

Leitung

Catherine Arnold-Bär, POE

Preis

Fr. 270.-

Bemerkungen

Auf spezifische Fragestellungen für die Einarbeitung von Lernenden kann aus Zeitgründen in diesem Kurs nicht eingegangen werden. 

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Informationen und Anmeldung 

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