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Diese Seite richtet sich ausschliesslich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Staatsverwaltung des Kantons St.Gallen. Dazu gehören nebst Departementen und Staatskanzlei auch die Gerichte, Schulen und selbständigen öffentlich-rechtlichen Anstalten.


++Die Informationen auf dieser Website werden nicht mehr aktualisiert++

Anstelle der ausserordentlichen Lage gilt seit dem 19. Juni die besondere Lage. Der Bundesrat hat informiert, wie die nächsten Lockerungsschritte beim Ausstieg aus den Corona-Massnahmen aussehen. Die Fragen und Antworten auf der Website für die Mitarbeitenden galten insbesondere für die ausserordentliche Lage. Sie werden nicht mehr aktualisiert.

Bei Lockerungsschritten, die Sie als Mitarbeitende betreffen, werden wir Sie wieder informieren.

 

Allgemeine Hinweise finden Sie auf der öffentlichen Corona-Seite des Kantons.  

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Die folgenden Abschnitte beantworten die häufigsten Fragen im Arbeitsalltag des Kantons St.Gallen im Umgang mit dem Virus, dem persönlichen Verhalten, Schutzmassnahmen und arbeitsrechtlichen Regeln. Die Liste wird erweitert, wenn Änderungen dies erfordern. Allfällige Sonderreglungen in Zusammenhang mit der Coronakrise werden zu gegebener Zeit und in Abstimmung mit den Entscheiden des Bundesrates wieder aufgehoben.

Fragen?

Für personalrechtliche Fragen haben wir für Sie eine E-Mail-Adresse eingerichtet: anfragen.personalrecht@sg.ch

Allgemeine Fragen richten Sie bitte an kommunikation@sg.ch