Wir sind ein kompetenter und glaubwürdiger Partner, der die Gemeinden und Grundbuchämter bei ihrer Aufgabenerfüllung unterstützt. Unsere Aufsichtsfunktionen nehmen wir sowohl proaktiv und begleitend als auch reaktiv und kontrollierend war.

Über unsere Tätigkeit

Das Amt für Gemeinden ist ein Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum rund um Gemeindefragen. Wir Sind die Ansprechpartner für die Gemeindebehörden und -ämter sowie die Dienststelle der Staatsverwaltung. Erfahren Sie mehr über unsere Aufgabenbereiche: 


Leitung

Alexander Gulde

Alexander Gulde

Dr.oec.HSG

über uns_OrganisationInterner Link: Amtsleitung|(0.0124,0.0225,0.2485,0.9814)Interner Link: Gemeindeaufsicht|(0.2654,0.0215,0.989,0.3301)Interner Link: Finanzausgleich und Reformen|(0.2654,0.3447,0.989,0.6553)Interner Link: Grundbuchinspektorat|(0.2668,0.6709,0.989,0.9814)

Organisation

Bruno Schaible

Bruno Schaible

Eidg.dipl. Organisator

Leiter Finanzausgleich & Reformen und Stv. Amtsleiter

Martin Jeker

Martin Jeker

M.A. HSG, Langjährige Erfahrung in der Revision

Leiter Gemeindeaufsicht

Gemeindeaufsicht

Davidstrasse 27
9001 St.Gallen

Ernst Kurer

Rechtsagent, pat. Grundbuchverwalter

Leiter Grundbuchinspektorat

Grundbuchinspektorat

Davidstrasse 27
9001 St.Gallen