Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 02.10.2019 08:17 im Bereich Sport
Gold LA OMR

Rund 430 Schülerinnen und Schüler aus Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Vorarlberg, Thurgau und St.Gallen kämpften am 27. September 2019 in Balgach um Titelehren. Wettkämpfe in der Leichtathletik und im Handball standen auf dem Programm.

Bereits zum 25. Mal trafen sich Schulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu diesem sportlichen Kräftemessen. Organisiert wurde der Anlass vom Amt für Sport des Kantons St.Gallen in Zusammenarbeit mit der OMR Heerbrugg und dem Handballclub Rheintal. Auch bei der 25. Austragung waren tolle Leistungen zu bestaunen, und an der Siegerehrung strahlten die glücklichen Medaillengewinner um die Wette. Mit dem Mädchenteam der OMR Heerbrugg holte sich sogar ein St.Gallerteam die Goldmedaille in der Leichtathletik. Die Mädchen aus Gossau wurden bei der jüngeren Leichtathletik-Kategorie hervorragende Zweite. Ebenfalls den stolzen zweiten Rang erreichten die Handballerinnen vom OS Centrum St.Gallen.

v.l.n.r. Silber LA Gossau, Silber Handball OS Centrum, Gold LA OMR