Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 25.10.2020 09:53 im Bereich Kantonspolizei
Schwarzenbach

Am Samstag (24.10.2020), kurz vor 15:50 Uhr, ist es im Keller eines Hauses an der Hirschenstrasse zu einem Brand gekommen. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Die ausgerückten Rettungskräfte stellten vor Ort eine starke Rauchentwicklung fest, welche aus dem Keller des Hauses kam. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und eine Ausbreitung auf die übrigen Stockwerke verhindern. Zwei Bewohner, eine 73-jährige Frau und ein 74-jähriger Mann wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung ins Spital gebracht. Die genaue Brandursache ist derzeit unbekannt und wird von Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Im Vordergrund der Ermittlungen steht eine eingeschaltete mobile Herdplatte. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100'000 Franken geschätzt.