Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 19.09.2020 08:56 im Bereich Kantonspolizei
1

Am Freitag (18.09.2020), um 20:45 Uhr, ist in einem Mehrfamilienhaus an der Pestalozzistrasse ein Brand in einer Küche ausgebrochen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Ein 47-jähriger Mann war in der Küche einer Wohnung damit beschäftigt, Öl in einer Pfanne zu erhitzen. Als er die Pfanne auf die eingeschaltete Kochplatte stellte, ging er auf den Balkon um eine Zigarette zu rauchen. Plötzlich vernahm der Mann starken Rauchgeruch und stellte fest, dass das Öl in der Pfanne Feuer gefangen hatte. Beim Versuch, das Feuer zu löschen, zog sich der 47-Jährige leichte Verletzungen zu. Ein Nachbar der Wohnung atmete bei der Flucht durch das Treppenhaus Rauch ein. Beide Männer mussten durch die Rettung ins Spital gebracht werden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf gegen 10'000 Franken.