Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 07.09.2020 11:09 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Sonntagabend (06.09.2020), um 20:30 Uhr, ist durch eine Patrouille des Grenzwachtkorps, auf der Autobahn A13, ein Auto angehalten worden. Beim 22-jährigen Fahrer wurden verschiedenste Verfehlungen festgestellt. Er wurde zur weiteren Sachbearbeitung der Kantonspolizei St.Gallen übergeben.

Beim 22-jährigen Schweizer wurde festgestellt, dass ihm der Führerausweis bereits entzogen worden war. Sein Auto war mit gestohlenen Kontrollschildern versehen und daher nicht eingelöst und nicht versichert. Zudem wurde er von den Kantonspolizisten als fahrunfähig eingestuft . Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Im Auto konnte zudem portioniertes und abgepacktes Marihuana gefunden werden. Das Auto wurde sichergestellt.