Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 14.12.2019 10:59 im Bereich Kantonspolizei
Brand Rorschach

In der Nacht auf Samstag (14.12.2019) sind die Rettungskräfte zu einem Brand an die Löwenstrasse aufgeboten worden. Beim Feuer entstand Sachschaden.

Um 02:45 Uhr stellte ein Passant fest, dass es im Schaufenster eines Geschäftslokals brannte und alarmierte die Rettungskräfte. Die örtliche Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Die zehn Personen, welche sich in den Wohnungen über dem Geschäft aufgehalten hatten, wurde kurzfristig im Feuerwehrdepot untergebracht. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude vom Rauch befreit hatte, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück kehren. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Brandursachenermittler der Kantonspolizei St. Gallen haben ihre Arbeit aufgenommen. Als Ursache für den Brand steht ein Weihnachtsgesteck im Vordergrund.