Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 06.09.2021 08:51 im Bereich Familie
Subventionierte Weiterbildung für Familienzentren 2021

Die Pädagogische Hochschule St.Gallen bietet im Jahr 2021 zum ersten Mal Weiterbildungskurse und -module für Mitarbeitende von Familien- und Gemeinschaftszentren an.

Das Weiterbildungsangebot Familien- und Gemeinschaftszentren spricht alle Personen an, die sich in einer Funktion in Familien- und Gemeinschaftszentren engagieren, sei dies z.B. als Mitarbeitende im Kaffee-Spieltreff, als Koordinatorin bzw. Koordinator oder als Mitglied in der strategischen Leitung. Zudem richtet es sich auch an Personen, die beim Aufbau eines Familien- oder Gemeinschaftszentrums in einer Funktion mitarbeiten.

Die Weiterbildungskurse werden vorerst im Pilotjahr 2021 durch den Kanton St.Gallen subventioniert, so dass die Teilnehmenden von einem günstigen Tarif profitieren können.