Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 13.08.2019 08:46 im Bereich Allgemein
Daniel Lang

Dr. Daniel Lang wurde als neuer Leiter der Hauptabteilung Arbeitslosenversiche-rung im Amt für Wirtschaft und Arbeit angestellt. Er übernimmt am 1. Dezember 2019 die Nachfolge von Walter Abderhalden, der Ende Jahr in den Ruhestand treten wird.

Dr. Daniel Lang leitet derzeit die RAV-Region Mitte des Kantons Zürich. In dieser Funktion ist er verantwortlich für sechs RAV mit rund 160 Mitarbeitenden. Vor seiner Tätigkeit beim Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Zürich war er unter anderem als Mitglied der Direktion bei der Migros Bank und als Projektleiter beim Institut für Versicherungswirtschaft an der Universität St.Gallen tätig. 

Nach einer kaufmännischen Berufslehre mit Berufsmatura studierte Daniel Lang an der Fachhochschule Westschweiz und schloss diese als Betriebsökonom FH ab. Danach bildete sich Daniel Lang an der University of Illinois weiter und schloss mit einem Master of Science in Business Administration ab. Den Doktor der Wirtschaftswissenschaften mit einem Thema aus dem Bereich der sozialen Sicherheit erwarb er an der Universität St.Gallen. Zudem bildete er sich in Arbeits- und Organisationspsychologie weiter. 

Daniel Lang ist 50-jährig und lebt mit seiner Familie in Volketswil.