Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 29.08.2018 08:39 im Bereich Allgemein

St.Gallen präsentiert sich an der diesjährigen Liechtensteiner Industrie-, Handels- und Gewerbeausstellung LIHGA, die vom 31. August bis zum 8. September in Schaan stattfindet, sportlich. Am Messestand bietet das BikerNetzwerk der Region Heidiland ein abwechslungsreiches Programm rund um die Themen Biken, Gesundheit und Wellness.

Zum ersten Mal in der 40-jährigen Geschichte der LIHGA ist der Kanton St.Gallen an der Liechtensteiner Publikumsmesse vertreten, zu der auch dieses Jahr über 30'000 Besucherinnen und Besucher erwartet werden. St.Gallen nimmt dies zum Anlass, um sich dem Nachbarn von einer noch wenig bekannten Seite zu präsentieren. Ursprung dieses Gegenbesuches war die Olma vor zwei Jahren, als Liechtenstein Gastland war.

 

BikerNetzwerk: Das Kompetenzzentrum für aktive Feriengäste

 

Die Rolle des St.Galler LIHGA-Botschafters fällt dem BikerNetzwerk zu. Dabei handelt es sich um eine Zusammenarbeit der profiliertesten Akteure aus Tourismus, Bike, Wellness und Gesundheit in der Tourismusregion Heidiland. Seit der Lancierung im Sommer 2017 entwickeln die Leistungsträger Hand in Hand Angebote für Velo-Enthusiasten und setzen gemeinsam neue Massstäbe bei der Verbindung von Wellness, Vitalität, kulinarischem Genuss und (E-)Bike-Routen. An der LIHGA werden das medizinische Zentrum Bad Ragaz, die Tamina Therme Bad Ragaz sowie die neu eröffnete E-Bike Station Bad Ragaz mit ihren Angeboten am St.Galler Stand vertreten sein.

 

Probefahren der neusten E-Bikes

 

Selbstverständlich lassen es die St.Galler in Schaan nicht bei der Theorie bewenden. Am Messestand des BikerNetzwerks können die Besucherinnen und Besucher die neusten E-Bikes auf einer eigens angelegten Teststrecke Probe fahren. Wer mag, kann zudem seine Bewegungsmuster und -abläufe auf dem SensoPro des Medizinischen Zentrums Bad Ragaz testen lassen. Geniesserinnen und Geniesser dürften sich für den Stand der Tamina Therme und deren wohltuenden Angebote rund um das 36,5 Grad warme Thermalwasser begeistern. Ein Wettbewerb der Wellness-Bike-Region Heidiland rundet das attraktive Programm an der LIHGA ab.