Accesskeys

Behinderung

Behinderung ist eine vielschichtige Realität. Sie entsteht im Spannungsfeld zwischen individuellen und gesellschaftlichen Bedingungen. Menschen mit Behinderung sollen ihr Leben in Eigenverantwortung und Selbstbestimmung bewältigen und gestalten können. Der Kanton St.Gallen fördert die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung auf drei Ebenen: der Hilfe zur Selbsthilfe, der Zugänglichkeit zu öffentlichen Grundleistungen und der spezialisierten Angebote.

AKTUELLES

Angebot für Menschen mit Behinderung wird weiterentwickelt

Gemeinsam mit 38 gemeinnützigen Stiftungen und Vereinen sorgt der Kanton für ein vielfältiges Wohn- und Tagesstrukturangebot für erwachsene Menschen mit Behinderung. Die Regierung hat nun zum zweiten Mal die Strategie zur Weiterentwicklung dieses spezialisierten Angebots verabschiedet. Die bisherige Stossrichtung hat sich bewährt – sie wird aber nun noch stärker fokussiert weiterverfolgt.

Kontakt

  Abteilung Behinderung
Adresse: Spisergasse 41
9001 St.Gallen
Telefon: 058 229 33 18
Fax: 058 229 45 00